Loading...

Familienreisen Balearen

Die Balearen liegen im westlichen Mittelmeer und sind ein beliebtes Urlaubsdomizil für viele Europäer das ganze Jahr über. Dabei bestehen die Balearen, die politisch an Spanien angeschlossen sind aus vier Hauptinseln: Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera. Es sind noch 147 unbewohnte Inseln vorhanden, wovon drei unter Naturschutz stehen, und geografisch gesehen sind die Balearen ein eigenständiges Archipel, denn sie sind nichts anderes als die abgesprengte Fortsetzung des andalusischen Felsengebirges, das sich von Gibraltar über die Sierra Nevada hinzieht.


Doch die vier bewohnten Reiseinseln wurden durch verschiedene Einflüsse beeinträchtigt und bieten somit jeweils ein anderes Bild an. Auf Mallorca haben die Römer ihre Spuren hinterlassen und heute kann man hier einen Urlaub aus einer Mischung vom Ballermann bis hin zur einsamen Finca genießen. Familienreisen Balearen oder Menorca hingegen ist ein Insel für Erholung und Entspannung, wo die Natur im Vordergrund steht, dabei weist die Insel die Spuren der englischen Kolonialherren auf. Familienreisen Balearen! Die Partyinsel Ibiza hingegen wurde von den Arabern und Karthagern geprägt und Formentera ist ein ruhiges Fleck auf den Balearen. Die Einflüsse der Eroberer spiegelt sich vor allem in der Lebensweise und auch in der Architektur nieder, die auf jeder Insel bewundert werden kann.

So unterschiedlich die Inseln auch in ihrer Struktur und Angeboten sein mögen, eine Gemeinsamkeit haben sie doch. Sie alle bieten Sonne pur, herrliche Strände in verschiedenen Variationen und das glasklare Mittelmeer an. Familienreisen Balearen mit den vier Inseln sind weites gehend vom Tourismus erschlossen worden. Sowohl die ruhigen Unterkünfte, als auch moderne Hotelanlagen sind allgegenwärtig. Ebenso kann sich das Freizeitangebot sehen lassen. Sei es Unterhaltungsprogramme oder Sportaktivitäten im, auf oder ausserhalb des Meeres – alles ist ein fester Bestandteil der Balearen. Das Beste ist allerdings, dass man zu jeder Jahreszeit für einen Urlaub auf die Balearen reisen kann, denn sie bieten fast 300 Tage Sonne pro Jahr an.