Loading...

Familienreisen Lanzarote

Wie alle kanarischen Inseln ist auch Lanzarote vulkanischen Ursprungs und sticht durch ihre herrliche Landschaft heraus. Nicht umsonst wurde die Insel im Jahre 1987 von der Welt Tourismus Organisation zu einer der sechs weltweit zu erhaltenden Landschaften erklärt und sieben Jahre später wurde die Insel sogar von der UNESCO zum Biosphären Reservat ernannt. Die Insel hat schon 36 Mio. Jahre auf dem Buckel und weist dadurch herrliche vulkanische Sehenswürdigkeiten auf. Cueva de los Verdes, längster Lavatunnel der Welt, oder El Golfo, ein halb versunkener Krater mit einer Lagune, sind nur einige davon. Nicht zu vergessen ist der Kakteengarten Jardín de Cactus in Guatiza, eine faszinierende natürliche Attraktion der Insel. Familienreisen Lanzarote ; man kann mittels Spaziergänge, Wanderungen und Fahrradtouren die wunderbare Natur von Lanzarote geniessen und sich dabei erholen. Für diese Aktivitäten sind viele verschiedene Touren vorhanden, die überall angeboten werden.


Attraktionen und Sehenswürdigkeiten – Familienreisen Lanzarote
Der Name der Insel ist auf den Seemann Lancelotto Malocello zurück zu führen, der im 14. Jahrhundert auf Lanzarote landete. Ursprünglich war die Insel für den Fischfang und Landwirtschaft vorgesehen, doch mittlerweile ist daraus ein begehrtes Touristenziel geworden. Die herrlichen feinsandigen Strände wie Puerto del Carmen, Costa Teguise, Playa Blaca oder Playa Famara und das glasklare Wasser gewähren eine unvergessliche Erholung und Entspannung am Strand. Die Sonne ist wie auf allen kanarischen Inseln fast 300 Tage im Jahr präsent. Das Sportprogramm am Strand wurde auch im Laufe der Jahre sehr erweitert. So kann man heute Aktivitäten wie das Segeln, Surfen, Tauchen, Drachen oder Gleitschirmfliegen, Radeln oder einfach nur das Golfen vor Ort ausüben. Familienreisen Lanzarote, auch für den Urlauber, der eher seine Ruhe haben will, sind Einraumappartements oder ein Landhäuser in exklusiver Umgebung vorhanden. Alles in allem ist der Urlaub auf Lanzarote sehr vielfältig und jeder Wunsch wird fast erfüllt.