Pauschalreisen Rhodos

Der Mythologie zufolge soll die Insel Rhodos aus dem Meer entstanden sein. Dem Sonnengott Helius gefiel die Insel so sehr, dass er sie vom Zeus haben wollte. Zeus gab dem Sonnengott die Insel ohne Bedenken. Helius verliebte sich dabei in die Tochter vom Zeus und nahm dieser zur Frau: die Nymphe Rhode. Somit kam die Insel zu ihrem Namen.


Trauminsel – Pauschalreisen Rhodos

Die schöne Landschaft, die Tälern, die Zypressen, die weiten Strände und kleine Buchten, das alles hat heute noch was von dieser Mythologie. Ob es die Türken, Römer, Sarazenen oder Johanniter waren, sie alle haben versucht die Insel zu erobern und hinterliessen ihre Spuren in Form von Monumenten. Der Großmeister-Palast in Rhodos-Stadt und die Akropolis in Lindos sowie der Tempel Apollos und Athenas sind einige Beispiele dafür, die zu bewundern sind. Auch die Stadt - Rhodos an der Spitze der Insel ladet mit seiner mittelalterlichen Altstadt und den kleinen Gassen in die Geschichte ein. Mit Tageskreuzfahrten zu benachbarten Inseln kann man andere Naturereignisse und Monumente betrachten.

Pauschalreisen Rhodos – das Klima auf der Insel
Die griechische Insel, die am südöstlichen Rand der Ägäis vor der türkischen Westküste bei Marmaris liegt, ist nur 78 km lang und 35 km breit. Sie zählt mit 3.000 Sonnenstunden im Jahr zu den sonnigsten Regionen Europas. Von Mitte Mai bis Mitte September regnet es kaum auf der Insel. In den Sommermonaten werden Temperaturen bis zu 40 Grad C erreicht, die durch die relativ hohe Luftfeuchtigkeit erträglich sind. Eine Wassertemperatur von 27 Grad C im August ist himmlisch und gebadet werden kann bis in den November rein. Kein Wunder also, dass der Baderurlaub auf Rhodos ein Genuss der Extraklasse ist. Das Klima und die Gegebenheiten sind auch optimal geeignet fürs Tauchen, Windsurfen und Segeln. Wenn man den Sport am Meer genug hat, dann kann man wandern, mountainbiken oder Golf spielen auf einer 18 - Loch - Anlage in Afandou. Die Insel bietet alles, was das Sportlerherz begehrt, dies alles mit unseren Pauschalreisen Rhodos Reisen.

Die vielen Geschäfte, Boutiquen, Bars und Restaurants - mit der griechischen Küche - verwöhnen die Urlauber vor Ort und für die Nachtschwärmer sind sowohl Animationsprogramme in den Hotels als auch Discos vorhanden.