beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

reisenews North Carolina

Der Traum vom 88-Karäter

reisenews-north-carolina

Der Westen North Carolinas lockt Glücksritter und Abenteurer: Rubine, Smaragde und andere Edelsteine können hier ganz legal zu Tage gefördert werden. In den öffentlichen Minen nordöstlich von Asheville darf gegraben werden: Emerald Village und Hiddenite bieten Besuchern für rund sechs Euro die Chance auf das ganz große Finderglück.

Große Funde, wie der im vergangenen Jahr in Hiddenite entdeckte 88-Karäter, sind allerdings selten. Doch niemand geht ohne Souvenirs nach Hause. Wer genug von der Jagd nach Edelsteinen hat, kann in Emerald Village auch auf eine Zeitreise gehen. Die Bon Ami Mine führt zurück in die große Vergangenheit North Carolinas als Dorado für Bodenschätze. Bereits 1803 wurde in der Region das erste Gold entdeckt: Über 600 Minen waren im 19. Jahrhundert in Betrieb.

(XXL-News/Camilla Härtewig)