Loading...

Pauschalreisen Gambia

Dieses Land ist mit einer Fläche von 11.295 Quadratkilometer, der kleinster Staat des afrikanischen Festlandes. Trotzdem hat Gambia kulturell sowie landschaftlich mindestens genauso viel zu bieten wie andere afrikanische Länder.

Sehr empfehlenswert bei einer Reise in dieses Land sind die Pauschalreisen Gambia, da Sie so sorglos und voller Entspannung alle Eindrücke Gambias wahrnehmen können. Nach Ankunft auf dem einzigen Flughafen Gambias in Banjul kann man sich direkt auf die schöne Landschaft Gambias konzentrieren und den Transfer in Anspruch nehmen. Aber auch vor dem Urlaub ist das Buchen einer Pauschalreise deutlich entspannter und leitet schon mit Vorfreude in den Urlaub ein. Zudem ermöglicht Pauschalreisen Gambia zusätzliche Informationen über Land und Leute, auch einen Ansprechpartner, was das Reisen in ein so außergewöhnliches Land noch sicherer macht.

Klima zu Pauschalreisen Gambia
Da in Gambia tropisches bis subtropisches Klima herrscht, ist es empfehlenswert, während der Trockenzeit im Winter oder den Frühlingsmonaten nach Gambia zu fliegen, da dort die Luftfeuchtigkeit relativ niedrig ist und stabile Tagestemperaturen von ungefähr 30 Grad herrschen. Das tropische Klima und die Westküste Gambias mit einer Länge von rund 80 Kilometern eignen sich perfekt für einen Sommerurlaub.

Tier- und Pflanzenwelt in Gambia
Aufgrund der vielen Feucht- und Savannengebiete gibt es in Gambia eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten. Besonders Menschen, die sich für außergewöhnliche Vogelarten interessieren, werden von Gambia fasziniert sein, da Gambia vor allem für seine bunte Vogelwelt bekannt ist.

Kultur in Gambia
Doch hat Gambia nicht nur wunderschöne Landschaften und ein beeindruckendes Tierreich zu bieten, sondern auch eine vielfältige Kultur. Trotz des Tourismus ist die Tradition in Gambia tief verankert und die Einwohner gelten als sehr fremdenfreundlich und offen. Auch überzeugt die gambianische Küche beispielsweise mit dem Nationalgericht Domoda, welches ein Reisgericht mit Erdnussbutter ist. Die Verständigung sollte zudem ohne jegliche Probleme möglich sein, da die Amtssprache Englisch ist und Sie mit einer Pauschalreise bei Problemen auch immer auf Ansprechpartner vor Ort zurückgreifen können.

Besonders interessant und sehenswert bei Pauschalreisen Gambia ist die Stadt Serekunda, welches die größte Stadt Gambias ist. Diese bildet nicht nur das wirtschaftliche Zentrum Gambias, sondern stellt auch eine kulturelle Hochburg dar. Bekannt ist Serekunda vor allem für die Markthallen und die Hauptmoschee Pipeline Mosque. Zu empfehlen ist ebenso ein Besuch der Hauptstadt Banjul, welche auf einer Sandbank liegt.