Loading...

Pauschalreisen Südafrika

Die Wiege der Menschheit

Südafrika verbinden die meisten Menschen wohl intuitiv direkt mit den Big Five, trockenen heißen Tagen sowie Wirtschaftsarmen Städten und Dörfern.
Pauschalreisen Südafrika ; dabei hat das Land auf dem riesigen Kontinent weitaus mehr zu bieten, zeichnet sich das Land doch durch eine unfassbare Diversität und Artenvielfalt aus, die besonders Naturbegeisterten zu Gute kommt. So gehört Südafrika zu den vielfältigsten Ländern überhaupt, was Flora und Fauna anbelangt.

Touristische Hotspots - Pauschalreisen Südafrika
Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südafrikas zählen unter anderem die Drakensbergen, die Wiege der Menschheit, die seit 1999 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört sowie der Kruger Nationalpark. Gerade der Kruger Nationalpark, der größte Wildschutzpark im Nordosten des Landes lockt zahlreiche Touristen an und besticht durch eindrucksvolle Kulissen voller Wildtiere. Aber auch abseits von Natur hat Südafrika was zu bieten. Kapstadt zum Beispiel, die größte Stadt des Landes mit rund 430.000 Einwohnern, bietet Touristen etliche Museen und Ausstellungen an und profitiert durch den Tourismus enorm.

Die Wiege der Menschheit soll alles in Südafrika angefangen haben. Forschungen belegen, dass in einer Gegend Südafrikas die Hominisation stattgefunden hat, dass heißt die Menschwerdung des heutigen Homo. Das dort errichtete Besucherzentrum Maropeng informiert sowohl über die Erdgeschichte, als auch über die Ursprünge der Menschheit und wichtige Meilensteine in dessen Entwicklung zum heutigen Homo Sapiens. Erleben Sie Kultur und Geschichte über dieses faszinierende Urlaubsziel mit unseren Pauschalreisen Südafrika Angeboten.

Ein exotischer Gaumenschmaus, was für viele ein Erlebnis darstellt, mit dem sie sich zuvor kaum oder gar nicht auseinander gesetzt haben, ist die südafrikanische Küche. Pauschalreisen Südafrika für echte Gourmet Freunde;
neben vollmundigen Weinen, die im eigenen Land durch die intensive Sonneneinstrahlung hervorragende Noten aufweisen, besticht das Land durch eine Finesse in der Küche, vor allem was die Zubereitung von Fleischspeisen angeht. So wurde Südafrika durch die Kolonialisierung und Sklaverei historisch durch sehr viele Einflüsse gelenkt, was sich auch in der Küche widerspiegelt und einen interessanten Eindruck von dem Land vermittelt, denn unter anderem sind niederländische, aber auch asiatische Tendenzen wie beispielsweise in den Gewürzen zu finden.

Surfen in Südafrika
Südafrika zählt auch in Bezug auf den Wassersport zu einem der beliebtesten Hotspots weltweit. Traumhaft schöne Strände bestechen mit großartigen Wellen. Besonders beliebt sind dabei Buchten wie Jeffreys Bay, Cave Rock oder North Beach. Hier finden sich etliche Gleichgesinnte, die auf den Wellen reiten und die Schönheit dieser Wellen schätzen. Das Angebot an ansässigen Surfer Camps ist dabei sehr groß und selbst die Kleinsten kommen hier in Surfer Schulen auf ihre Kosten, wodurch die Pauschalreisen Südafrika nur noch interessanter wird.