Pauschalreisen Mauritius

Die Republik Mauritius liegt im Südwesten des Indischen Ozean. Zur Afrika sind es 1.800 km und im Westen ist Madagaskar 900 km entfernt. Mauritius besteht aus zwei grossen und mehreren kleinen Inseln. Einer der grossen Insel heisst selber Mauritius und dort befindet sich auch die Hauptstadt Port Luis. Die zweite grosse Insel heisst Rodrigues und liegt ca. 600 km östlich der Insel Mauritius. Zu den kleineren Inseln in der Umgebung zählen Gunners' Coin (Coin de Mire) (8 km vor der Nordküste) und Round Island 22 km nordöstlich zu den bekanntesten.


die Geschichte der Insel, Pauschalreisen Mauritius

Die Inselgruppe wurde im Jahre 1505 von den Portugiesen entdeckt, danach wurden die Insel von den Niederländern, Franzosen und Briten erobert und beherrscht. Auch wenn es behauptet wird, dass die Araber und Malaien zuerst auf der Inseln waren. Am 12. März 1968 erlangte die Insel aber ihre Selbstständigkeit, blieb aber immer noch ein Bestandteil des Commonwealth. Am 12. März 1992 wurde Mauritius nach Einführung einer neuen Verfassung eine Republik. Trotz der langen englischen Besatzungszeit ist die Amtsprache auf Mauritus kreolisch und französisch, deren Einfluss über die Jahre grösser war.

Für viele Europäer sind Pauschalreisen Mauritius ein Traum; die Insel für die Hochzeitsreise.
Sie bietet alles um diesem Traum gerecht zu werden: Weiße Strände mit Palmen, flache, von Korallen umgebene Lagunen und Sonne. Dazu hervorragende, zum Teil luxuriöse Hotels, in denen man sich nach Herzenslust verwöhnen lassen kann. Hier wird, in meist ruhiger Atmosphäre ohne hektische Animation, nahezu jede Wassersportart angeboten. Einige der Hotels verfügen sogar über einen hauseigenen Golfplatz. Die Lage im indischen Ozean, umgeben von Korallenriffen, macht sie auch zu einem perfekten Reiseziel für Tauchfreunde.

Mauritius hat aber auch andere Schönheiten zu bieten. Zum Beispiel der Nationalpark, in dem sich herrlich wandern lässt. Hier trifft man zwischen Bananen auf buntschillernde Vögel. Im Küstenbereich kann man dichte Mangrovenhaine bewundern. Pauschalreisen Mauritius bieten weitere interessante Sehenswürdigkeiten an, wie die Zuckerrohrplantagen, Wasserfälle oder auch die verschiedenen Museen, die Alle einen Besuch wert sind.