beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

Sparreisen Samos

sparreisen samos

Sparreisen Samos preiswert buchen

Die Insel Samos befindet sich im Ägäischen Meer gelegen. Samos ist eine größten Inseln von Griechenland. Hier finden Reisende bei ihren Samos Sparreisen eine bergige und üppige Landschaft, Olivenhaine, traumhafte Buchten und Strände sowie natürlich das ganze Jahr hindurch ein warmes Klima. Die Insel zählt zu den sonnenreichsten von ganz Griechenland. Ein idealer Ort für einen abwechslungsreichen, spannenden Traumurlaub. Wer genug Zeit hat und eine andere griechische Insel kennenlernen will, sollte einen Abstecher nach Kos unternehmen. Mit der Fähre kann die Nachbarinsel in 5 Stunden erreicht werden. Sparreisen Samos ist die perfekte Gelegenheit nicht nur die Insel selber, sondern auch Kos zu besichtigen und so gleich zwei Trauminseln Griechenlands zu erleben.


Die Strände von Samos im Osten und Nordosten
In den Sommermonaten scheint bis zu 12 Stunden am Tag auf Samos die Sonne. Selbst im September und Oktober erreichen die Temperaturen noch 23 Grad Celsius. Da dürfen natürlich bei Sparreisen Samos tolle Strände nicht fehlen. Diese findet man auf dieser Insel einige. Im Osten und Nordosten der Insel sind die Strände Livadaki und Kerveli Beach. Livadaki ist etwas versteckt. Die kleine Strandtaverne, die sich dort befindet, ist ein echter Geheimtipp. Zum Abschluss eines Strandtages können sich die Besucher dort mit köstlichen, griechischen Köstlichkeiten in authentischer Atmosphäre verwöhnen lassen. Kervell Beach liegt noch etwas weiter im Osten und ist sehr abgeschieden und sehr ruhig.

Strände im Norden und Westen der Insel
Lemonaia Beach ist eine der traumhaften Strände in Kokkari, bei denen Besucher bei ihren Sparreisen Samos die zahlreichen Sonnenstunden auskosten und am Strand relaxen können.  Es ist ein Kieselstrand. Man benötigt an diesem Strand zwar Liegen, die auch vor Ort ausgeliehen werden können, dafür ist das Meer sehr klar und von einem eindrücklichen Blau. Etwas weiter im Westen ist der Tsamadu Beach. Dieser Strand ist eine echte Augenweide, Ganz im Westen von Samos befindet sich der Megalo Seitani Strand. Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach, denn der Strand befindet sich mitten im Naturschutzgebiet. Ein längerer Fußmarsch ist nötig, um dorthin zu gelangen. Wer es aber geschafft hat, hat den Strand meistens fast für sich alleine.

Sehenswürdigkeiten auf Samos
Es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten, die bei Sparreisen Samos besichtigt werden können. Beispielsweise die Pythagorashöhle. Pythagoras, der antike Philosoph, wurde auf Samos geboren. Er war zu seiner Zeit nicht unumstritten und musste sich damals verstecken. Dies tat er in einer Höhle, die heute besichtigt werden kann. Auch sehenswert ist das Heraion von Samos. Es befindet sich an der südlichen Kúste von Samos und ist Teil des Weltkulturerbes der Unesco. Die Überreste des Heiligtums zu Ehren der Göttin Hera sind sehr eindrucksvoll.

Auf der Spur des Weins von Samos
Samos ist bekannt für zwei Dinge: für viele Sonnenstunden und für seinen Wein. Es herrschen perfekte Bedingungen für den Weinanbau. Der Wein von Samos wurde vom Vatikan sogar zum Messwein erklärt. Wein wird auf Samos auch schon seit vielen Hundert Jahren angebaut. Wer mehr über die Welt des Weins von Samos erfahren möchte, sollte bei seinen Sparreisen Samos das Weinmuseum bei Samos Stadt besuchen und sich dort darüber informieren. Danach darf natürlich ein Abstecher in eine typische Taverne mit einem feinen Essen, abgerundet mit einem Glas feinsten Weines von Samos, nicht fehlen.

Sparreisen Samos, viel Urlaub für wenig Geld buchen bei reiselinie.de.