Ski heil in der Sierra Nevada

Mit den schönsten europäischen Kulturdenkmälern in der Nähe und knapp 100 Kilometer entfernten Stränden, an denen auch im Winter milde Frühlingstemperaturen herrschen, ist die Sierra Nevada eines der außergewöhnlichsten Skigebiete Europas. In den vergangenen Jahren wurden die Einrichtungen kontinuierlich modernisiert und erweitert.

Nur 32 Kilometer von Granada und der Alhambra und knapp eine Stunde Autofahrt von der Costa Tropical entfernt liegt mit der Sierra Nevada das wohl bekannteste Skigebiet Spaniens. Mittlerweile verfügt die Skistation Sierra Nevada über Hotel- und Appartementeinrichtungen in jeder Klasse und Preislage zwischen zwei und fünf Sternen. Hinzu kommen Pensionen, je eine Studenten- und Jugendherberge sowie zwei Campingplätze in der nahen Umgebung.
Für den Ápres-Ski gibt es eine große Anzahl an Restaurants, Bars und Discotheken sowie ein Sportzentrum mit verschiedenen Sportanlagen neben modernen Einrichtungen für die Entspannung.


(XXL-News/Clemens Bergmann)

bis zu 100 Euro Reisegutschein bei Buchung !

Ski Reisen Spanien - nicht nur Sonne, Meer und Strand! Das etwa andere Spanien Urlaub
 

Sierra Nevada