beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

Sparreisen Spanien

sparreisen spanien

Sparreisen Spanien buchen

Spanien ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Sparreisen Spanien ermöglichen es für wenig Geld, dieses faszinierende Land kennenzulernen. Dabei kann Spanien nicht nur mit seinen Stränden punkten, die es zur perfekten Destination für den Badeurlaub machen - auch die mediterrane Lebensart weiß zu überzeugen, sodass Sie viele gute Erinnerung an das Land mit zurück nehmen werden.


Die Balearischen Inseln - mehr als nur Mallorca

Zweifellos ist Mallorca die bekannteste der Balearischen Inseln. Die größte Insel der Balearen ist gleichermaßen für Partyurlaub wie auch für Urlaub mit der ganzen Familie geeignet - das machen die schönen Strände, die zahlreichen Kneipen und Restaurants möglich. Doch auch die Natur Mallorcas ist nicht zu verachten; sie kann auf gut ausgebauten Wanderwegen erlebt werden. Die Insel hält noch heute einige Plätze für Urlauber bereit, die eher die Ruhe suchen. Aber auch Menorca gehört zur Inselgruppe der Balearen und Sparreisen Spanien können auch auf diese Insel führen, die auf Deutsch "die Kleinere" heißt. Menorca ist weit weniger von Touristen frequentiert als Mallorca, ihre große Schwester. Ebenfalls zu den Balearischen Inseln gehört Ibiza - bekannt für ihre Parties, aber auch für die wunderschönen Landschaften und die sehenswerten Städte: Die Altstadt von Ibiza-Stadt ist beispielsweise Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.


Andalusien: Die wärmste Region Spaniens

Wer warme Temperaturen liebt, der wird sich in Andalusien wohlfühlen, denn hier sind die Temperaturen von allen Regionen Spaniens am höchsten. Sparreisen Spanien nach Andalusien sind nicht nur für den Badeurlaub optimal geeignet: Die Region ist auch der Ursprungsort der spanischen Tapas-Kultur, sodass Genießer hier ganz auf ihre Kosten kommen. Auch die Geschichte dieser Region fasziniert. Andalusien war einst Zentrum des islamischen Spaniens, das "Al-Andalus" genannt wurde. Noch heute erzählen die beeindruckenden Bauwerke von der Herrschaft der muslimischen Mauren - gerade in Sevilla und Córdoba haben sie deutliche Spuren hinterlassen. Berühmt und berüchtigt ist Andalusien auch für seine Stierkämpfe: Die einen lieben sie, während die anderen von Tierquälerei sprechen und das Spektakel am liebsten verbieten würden.


Barcelona und die Costa Brava

Einige der schönsten Strände des Mittelmeers sind an der katalanischen Costa Brava zu finden. Viele Spanien Sparreisen führen in diese katalanische Region, die für den rauen Charakter ihrer Landschaft bekannt ist: Die Costa Brava wird auch als "wilde Küste" bezeichnet; der Name kommt von den mächtigen Felsmassiven, die überall an dieser Küste zu sehen sind. Entlang der Küste lässt es sich hervorragend wandern. Allerdings finden sich an der Costa Brava auch durchaus sanfte Sandstrände, die besonders zum Entspannen einladen. Nicht weit entfernt von der Costa Brava liegt Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens. Einen Besuch Barcelonas sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen: Der von Antoni Gaudí geschaffene Park Güell mit seinen modernen Kunstwerken ist einer der schönsten Parks Europas, und die Basilika Sagrada Família mit ihrer organisch inspirierten Architektur ist die vielleicht außergewöhnlichste katholische Kirche der Welt.


Das perfekte Urlaubsziel für Genießer

Sparreisen Spanien zu Top Preisen bei reiselinie.de buchen und das Land in Vollen Zügen genießen. Feinschmecker kommen in Spanien mit seiner Tapas-Kultur genauso auf ihre Kosten wie Naturfreunde, die die faszinierenden und vielfältigen Landschaften schätzen. Badeurlauber genießen es, im Mittelmeer zu schwimmen, während Partytouristen durch die quirlige Atmosphäre von Mallorca, Ibiza und Lloret de Mar angezogen werden. Sparreisen Sparreisen haben für jeden etwas zu bieten, und fast alle, die das Land einmal besucht haben, kommen später noch einmal zurück.

Sparreisen Spanien, viel Urlaub für wenig Geld buchen bei reiselinie.de.