beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

Sparreisen Paris

sparreisen paris

Sparreisen Paris preiswert buchen

Paris ist als Ziel einer Städtereise sehr beliebt. Kein Wunder - gibt es doch in der französischen Hauptstadt viel zu bewundern. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder den Louvre lohnt es sich aber, sich die Stadt abseits der großen Touristenzentren anzusehen und die besonderen Seiten von Paris zu erleben. Die Stadt besteht aus verschiedenen Vierteln, alle unterschiedlich und jedes hat seinen ganz eigenen Charme. Bei Sparreisen Paris sollten Besucher unbedingt das Quartier Latin erkunden. In diesem Viertel hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Einige Gassen sind so eng, dass nicht einmal Autos hindurchfahren können. Und das Mitten in Paris.


Quartier Latin - der älteste Teil von Paris

Das Quartier Latin ist das traditionelle Studentenviertel. Einst befand sich an dieser Stelle die Stadt Lutetia, die von den Römern gegründet wurde. Die Überreste der Arenen von Lutetia, die Arènes de Lutèce, zeugen noch aus dieser Zeit. Diese wurden im ersten und zweiten Jahrhundert erbaut und zählen zu den ältesten Sehenswürdigkeiten von ganz Paris. Die Bühne und die Schauspielerlogen sind gut erhalten und können besichtigt werden. Bei Sparreisen Paris weitere sehenswerte Gebäude in diesem Quartier sind das Panthéon, eine säkulare Gedenkstätte in der 80 große, französische Persönlichkeiten ruhen, und die Sourbonne, eine der ältesten Universitäten von ganz Europa.


Schlendern und Schlemmen im Quartier Latin

Im Quartier Latin kommen auch die Genießer und Gourmets bei ihren Sparreisen Paris nicht zu kurz. Berühmt ist die Rue Mouffetard. Es ist eine pittoreske Straße, die mit ihren Geschäften, Cafés und Imbissständen die Besucher zum Schlendern und Schlemmen einlädt. Viele Gebäude an dieser Straße wurden im 16. bis 18. Jahrhundert erbaut. Wer abends gemütlich ausgehen will, sollte unbedingt in diese Straße zurückkehren. Dann sind verschiedene Raclette- und Fondue-Restaurants geöffnet. Um nach dem üppigen Essen den Käse zu verdauen, kann am Place de la Contrescarpe ein Glas Wein genossen werden. Tagsüber ist dieser Platz eine gute Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach antiquarischen, französischen Büchern sind.


Der schönste Markt von ganz Paris

Paris ist bekannt für seine zahlreichen und schönen Märkte. Besucher sollten bei ihren Sparreisen Paris unbedingt die Gelegenheit nutzen und mindestens einer dieser Märkte besuchen. Im Quartier Latin an der Kreuzung Rue Jean-Calvin und Rue Mouffetard gibt es morgens einen Markt. Viele Besucher und Einheimische sind überzeugt: Es ist der schönste Markt von ganz Paris. Käseliebhaber kommen auf diesem Markt voll auf ihre Kosten. Doch auch andere Köstlichkeiten werden dort angeboten. Wer von Sparreisen Paris einige kulinarische Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen will, sollte sich unbedingt auf diesem Markt damit eindecken.


Angrenzend an das Quartier Latin: Notre Dame und die Insel Saint-Louis

Was wären aber Sparreisen Paris ohne sich Notre Dame auf der Insel Ile de la Cité anzusehen. Die Insel liegt nördlich des Quartier Latin. Im Moment kann die berühmte Kathedrale jedoch nur von außen besichtigt werden: Ein Feuer hatte 2019 einen großen Teil des Daches zerstört und das Kirchenhaus ist deshalb im Moment für Besucher nicht zugänglich. Die Insel Saint-Louis befindet sich ebenfalls im Norden vom Quartier Latin. Die kleinste Pariser Insel stammt aus dem 17. Jahrhundert. Auf ihr befinden sich zahlreiche, hübsche Herrenhäuser aus dem 17. und dem 18. Jahrhundert und viele kleine Straßen mit interessanten Geschäften.

Sparreisen Paris, viel Urlaub für wenig Geld buchen bei reiselinie.de.