beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

Sparreisen Amsterdam

sparreisen amsterdam

Sparreisen Amsterdam jetzt buchen

Amsterdam ist immer eine Reise wert. Die Stadt versprüht einen ungeheuren Charme und bietet für jeden Besucher das Richtige: Ob Kultur- oder Geschichtsbegeisterte, Gourmets oder Ausgehfreudige. In Amsterdam gibt es so viel zu entdecken, dass ein Wochenend-Trip definitiv nicht ausreicht, um sich alles anzusehen.


Grachtenfahrt - ein Muss für Amsterdam-Reisende

Grachten sind die bekannten Kanäle in Amsterdam und das charakteristische Merkmal der holländischen Hauptstadt. Zu Sparreisen Amsterdam gehört eine Grachtenfahrt einfach dazu. Dabei lässt sich die Stadt vom Wasser aus hervorragend entdecken. Eine ganz normale Grachtenfahrt ist ein spannendes Erlebnis. Für Gourmets gibt es aber ganz besondere Angebote: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich bei einer speziellen Grachtenfahrt kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wie wäre es mit einer Grachtenfahrt mit BBQ? Wer es lieber etwas romantisch wagt, wird sich eine Grachtenfahrt am Abend nicht entgehen lassen.


Nicht nur viele, sondern auch sehr interessante Museen

In vielen großen Städten gibt es unzählige Museen. Doch nur wenige Städte haben so viele interessante Museen, die sich jeder bei einer der Sparreisen Amsterdam ansehen sollte. Beispielsweise das Anne Frank-Haus. Es ist ein beeindruckender Ort. Da das Haus nicht sehr groß ist, werden nicht viele Menschen auf einmal ins Haus gelassen. Das kann zu Wartezeiten führen. Ein weiteres Museum der Spitzenklasse in Amsterdam ist das Van Gogh Museum, das einige der berühmtesten Merke von Van Gogh zeigt. Noch mehr Kunst von verschiedenen holländischen Malern wie etwa Rembrandt gibt es im Rijksmuseum, dem niederländischen Nationalmuseum. Im Stedelijk Museum hingegen sind Kunstwerke verschiedenster, internationaler Maler zu finden.


Amsterdam und seine Märkte

Amsterdam ist bekannt für seine verschiedenen Märkte. Am bekanntesten ist wohl der Blumenmarkt. Dieser findet auf schwimmenden Gewächshäusern am Singel statt. Neben Blumen werden Blumensamen und Souvenirs verkauft. Wer auf seinen Sparreisen Amsterdam durch Bücher stöbern und sich Antiquitäten ansehen will, ist auf dem Büchermarkt auf dem Spui genau richtig. Er findet von Montag bis Samstag statt. Auf dem Waterlooplein gibt es ebenfalls einen Antiquitätenmarkt. Dort werden neben Antiquitäten viel Krims-Krams und Souvenirs verkauft. Es ist mehr ein Trödel- als ein Antiquitätenmarkt, aber durchaus interessant.


Der Westen von Amsterdam - ein Geheimtipp

Amsterdams Westen ist ein echter Geheimtipp. Damit ist die Gegend im Westen des Grachtengürtels gemeint. Es hat nur wenige Touristen und die Grachten und die Häuser sind genauso schön wie im Zentrum von Amsterdam. Diese Gegend hat den Vorteil, dass sich die Besucher bei ihrer Sparreisen Amsterdam alles in Ruhe ansehen können. Die Westergasfabriek befindet sich dort. Es ist ein altes Gaswerk, in dem Veranstaltungen verschiedenster Art stattfinden und in dem es leckeres Essen gibt. Köstlichkeiten gibt es auch in den Foodhallen: Dort befindet sich ein Streetfoodmarkt auf dem jeder etwas leckeres findet. Doch Vorsicht: Es besteht die Gefahr, dass man dort zu viel isst.


Fazit: Amsterdam bietet für jeden das Richtige

Bei einem Besuch in Amsterdam wird jeder Besucher merken: Die holländische Hauptstadt bietet für jeden etwas. Ausgezeichnete Ausgehmöglichkeiten, tolle Märkte und interessante Museen. Amsterdam ist eine charmante Stadt, die mit ihren Grachten und den schönen Häusern alle in ihren Bann zieht. Wer einmal Sparreisen Amsterdam gebucht hat und dort war, den zieht es immer wieder dort hin. Das ist auch nötig, denn es gibt so viel zu entdecken!

Sparreisen Amsterdam, viel Urlaub für wenig Geld buchen bei reiselinie.de.