beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

Sparreisen Rom

sparreisen rom

Sparreisen Rom buchen

Rom liegt am Fluss Tiber und in der Mitte der iberischen Halbinsel. In der Hauptstadt Italiens herrscht ein mediterranes Klima. Die Sommermonate sind eher trocken, die Wintermonate feucht. Bei Sparreisen Rom trifft man auch heute noch an zahlreichen Stellen die Vergangenheit im modernen Stadtbild an. Viele interessante Bauwerke aus der Epoche des Römischen Reiches sind in der Stadt zu sehen.

Das größte Amphitheater der Welt

Eine Besichtigung des bekanntesten Wahrzeichens gehört unbedingt zu Sparreisen. Rom beherbergt das gigantische und schöne Kolosseum, welches zum größten Amphitheater der Welt gehört. Das Kolosseum gehört übrigens auch zu den sieben neuen Weltwundern. In ihm wurden grausame Spektakel und Gladiatorenkämpfe zur Belustigung der Bürger abgehalten. Durch 80 Tore gelangte man als Zuschauer ins Innere des Bauwerks. Im Amphitheater hatten rund 50.000 Menschen Platz. Da der Boden unterhalb der Arena nicht bebaut war, konnte er nach der Beseitigung der Holzdielen geflutet werden. So ließen sich auch große Seeschlachten problemlos nachstellen. Das Kolosseum kann von Besuchern besichtigt werden.

Das Pantheon - ein architektonisches Meisterwerk

Das Pantheon gehört zu den größten Bauwerken der Stadt und war das Heiligtum aller Gottheiten. Auf Sparreisen Rom sollte eine Besichtigung mit eingeplant werden. Das Pantheon wurde ursprünglich allen Göttern geweiht, die die Römer verehrten. Die beeindruckende Kuppel stellt eine bauliche Meisterleistung dar. Sie hat eine Höhe von 24 Metern, einen Durchmesser von 43 Metern und ist in der Mitte geöffnet. Die Kuppel ist aus Betonguss gefertigt und gehört heute zu einer der größten selbsttragenden Kuppeln weltweit. Einfallendes Sonnenlicht beschert der Tempelhalle mit ihren Grabmälern, Statuen und Altären eine einzigartige Atmosphäre. Ab dem 16. Jahrhundert nutzten bedeutende Persönlichkeiten das Pantheon als Grabeskirche.

Die Spanische Treppe mit einem grandiosen Panoramablick

Sparreisen Rom ermöglichen den Besuch der berühmten Spanischen Treppe. Sie gehört zu den faszinierendsten Freitreppen weltweit. Adler und Lilien, die Symbole der französischen Könige verzieren die Treppe. Die Aufteilung der Spanischen Treppe erfolgt in drei Teile, die sich auf die Heilige Dreifaltigkeit der Kirche beziehen. Das Bauwerk erhält seine charakteristische Form, da die Stufen einmal nach außen und einmal nach innen gewölbt sind. Die gesamte Treppe ist 68 Meter lang und 23 Meter hoch. Ihre Terrasse in der Mitte ist 40 Meter breit. Die Spanische Treppe ist ein beliebter Treffpunkt bei Einheimischen und Touristen. Der Brunnen Fontana della Barcaccia aus dem Jahre 1629 befindet sich direkt auf dem Platz vor der Spanischen Treppe. Er wurde in der Form eines Kahns gestaltet.

Galleria Borghese - ein beliebtes Museum in Rom

Rund um die Villa Borghese lässt sich bei Sparreisen Rom einer der größten und schönsten Stadtparks erkunden. Im Inneren erwarten den Besucher zahlreiche Schätze und die Galleria Borghese gehört zu den beliebtesten Museen im Land. Kunstinteressierte können eine einzigartige Sammlung von Skulpturen, antiken Werken und Gemälden besichtigen. Die elegante Bauart und das Ambiente machen die Galleria Borghese so besonders. Sechs Meisterwerke des italienischen Malers Michelangelo Merisi da Caravaggio sind im Museum ausgestellt. Gian Lorenzo Bernini, einer der berühmtesten Architekten und Bildhauer Italiens, ist mit mehreren Skulpturen vertreten. Die große Parkanlage bietet bei schönem Wetter die Möglichkeit, um zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Die riesige Landschaft des Parks wird geprägt durch Rasenflächen, kleine Seen, Brunnen und grüne Wiesen und diese sind auf jeden Fall bei Sparreisen Rom einen Besuch wert. Das Idyll wurde bereits im 17. Jahrhundert angelegt. Mehrere Cafés laden Besucher der Parkanlage auf einen Cappuccino oder Café ein.

Sparreisen Rom, viel Urlaub für wenig Geld buchen bei reiselinie.de.