Loading...

Familienreisen Abu Dhabi

Wenn man an die arabische Welt, vor allem an die Märchenwelt Arabiens denkt, durchkreuzen einen Gedanken von imposanten Hochhäusern mitten in der Wüstenlandschaft und märchenhafte Landschaften die ihresgleichen suchen. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil dieser faszinierenden und traumhaften Welt am persischen Golf. Das bedeutendste Emirat ist zweifelsohne Abu Dhabi, wo viele magische Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu sehen sind.

Sehenswürdigkeiten bei Familienreisen Abu Dhabi

Von weitem sichtbar das monumentalste Bauwerk dieser Region, die Scheich-Zayid-Moschee, das Wahrzeichen Abu Dhabis.
Was das Emirat besonders auszeichnet, sind die faszinierenden Gärten, sowie die Promenaden die von großen und kleinen Geschäften gesäumt werden. Ebenfalls ein Ausflug wert, die unvergleichliche Lasershow namens Palace in Motion.
Eintrittskarten können direkt über Meeting Point International vor Ort gebucht werden.
Wer einen Panoramablick über dieses Emirat genießen möchte, der sollte unbedingt Etihad Towers besuchen.

Eine besondere Sehenswürdigkeiten für Alt und Jung ist Ferrari World, was Freizeitspaß pur bedeutet. In Abu Dhabi befindet sich dieser 25 ha große Freizeitpark und wie die Bezeichnung schon andeutet, dreht sich hier alles um schnelle Autos und hohe Geschwindigkeiten. Adrenalin pur verspricht die schnellste Achterbahn weltweit, die in diesem Park gerne genutzt wird. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache, denn nicht alle vertragen so viel Nervenkitzel auf einmal. Alternativ warten im Themenpark noch zahlreiche andere Fahrgeschäfte, die langsamer unterwegs sind, unter anderem die Go-Kart-Bahn.

Top Hotels – Familienreisen Abu Dhabi
Ebenfalls ein Ereignis, das 5-Sterne Emirates Palace Hotel zählt zu den Hotels die weltweit mitunter den besten Luxus zu bieten hat. Prunkvoll ausgestattet und für jeden Gast ein Butler abgestellt kostet eine Nacht in einer 700 Quadratmeter großen Suite so eben mal 15000 Euro.

Der Strand von Corniche lädt zum Relaxen ein, nebenbei ein kühles Eis und der Tag ist schon ein gelungener Tag.
Vom Strand aus hat man einen tollen Panoramablick auf das Tiara Marina Mall Tower.

Der Berg Jabal Hafit ragt 1350 m aus dem Nichts unweit Oman. Das beeindruckende an der ganzen Sache mitten in einer flachen Landschaft steht da dieser Berg einsam und verlassen. Oben angekommen erhält man einen tollen Blick, unter anderem auf den Wadi Adventure Park wo man surfen, klettern und vieles mehr unternehmen kann, mit unseren Familienreisen Abu Dhabi.

Doch nicht nur die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen machen Abu Dhabi zu einem unvergesslichen Erlebnis, vor allem die Gastfreundschaft der Einwohner sind bemerkenswert und nicht überall vorzufinden.
Wer einmal Familienreisen Abu Dhabi Urlaub macht, kommt gerne wieder!