beratung & buchung
täglich 10 bis 19 Uhr

reisenews Quebec

Zu Fuß durch die Appalachen

reisenews-quebec

Neues Wanderparadies in Québec: Der Appalachian Trail führt 1.073 Kilometer lang durch die schönsten Naturparks der kanadischen Provinz bis zum US-Bundesstaat Maine. Sieben Jahre dauerten die Arbeiten. Das Resultat: Eine landschaftlich aufregende Bergstrecke, geeignet für kurze Touren wie ein- und mehrtägige Wanderungen.

Entlang des "Appalachian Trail" in Québec können Wanderfreunde aus 22 Unterkünften sowie 18 Campingplätzen wählen. Die Strecke ist Teil einer internationalen Wanderroute. Mit diesem Abschnitt ist es erstmals möglich, den gesamten Appalachen-Gebirgszug zu durchlaufen. Wer über Ausdauer und noch mehr Zeit verfügt, kann seine Tour am Ende des "Appalachian Trail" in Georgia bis nach Key West in Florida fortsetzen - und damit von Kanada aus insgesamt 7.616 Kilometer zurücklegen. Eine Leistung, die bislang bereits von über 30 Wanderern erbracht wurde.

(XXL-News/Camilla Härtewig)

Quebec reisen

reisenews-angebot
Reisegutschein bis zu 100 Euro bei Buchung !

weitere Quebec Reiseangebote wie Hotels und Flüge online buchen und sparen

Quebec Reisen