Home Last Minute & More Pauschalreisen Flüge Mix und Spar Reisespecials Eigene Anreise Mietwagen Reiseinfos Service  
Infos zur Tiefpreisgarantie!
 

FAQ - Hilfe

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen!


Wie kann ich buchen?

Kann man auch telefonisch buchen?

Lohnt es sich eine Reise über das Internet zu buchen?

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Muss ich persönl. Daten bei einer Buchung übermitteln?

Wie geht es nach meiner Online Buchung weiter?

Wann und wie muss ich nach meiner Buchung bezahlen?

Wann ist eine online Reise- oder Flugbuchung verbindlich?

Wie kann ich nach meiner Wunschreise suchen?

Reiseangebote mit Kindern?

Die Reise ist nicht mehr frei, obwohl Sie aufgelistet wurde?

Was sind Roulette, 3N, Tip, Sonnenhotel oder Spary Reisen?

Warum finde ich keine Hotelbeschreibung zu meiner Reise?

Worauf sollte man zu Ferienzeiten achten?

Wie kann ich bei Linienflügen zahlen?

Kann ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Kann ich auch Sportgeräte im Flieger befördern lassen?

Wie sicher sind die Zahlungen über Kreditkarten?

Wie ist es mit der Geld-Zurück-Garantie?

Was tun, wenn man aus Versehen oder falsch gebucht hat?

Was passiert, wenn man seine Reise nicht antreten kann?

Was ist Last Minute & More?

Was sind Schnäppchen?

Was sind Pauschalreisen?

Was sind All Inclusive Reisen?

Was sind Familienreisen?

Was sind Single Reisen?

Was sind Charterflüge?

Was sind Linienflüge?

Wie ist es mit Mietwagen Angebote?

Was sind Asien Specials?

Was ist Rail & Fly?

Was ist ein Newsletter?

Was sind Cookies?

Was ist mit Datenschutz?

Wie ist es mit der Sicherheit?

 


Wie kann ich buchen?

Bei reiselinie können Sie alle Reisen für Ihren gewünschten Urlaub aussuchen und online buchen. Wo, wie und wann Sie wollen: 24 Stunden täglich an 365 Tagen ! Urlaub ohne Feierabend.
 


Kann man auch telefonisch buchen?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen selbstverständlich auch telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800-5 298 298 (aus dem Mobilfunk wählen Sie bitte die Rufnummer 0911-367890 zum Festnetztarif) täglich von 09.00 bis 20.00 Uhr und Sonn-und Feiertags von 10.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung und nehmen Ihren Buchungswunsch gerne entgegen. Wie auch per Fax und Mail!
 


Lohnt es sich eine Reise über das Internet zu buchen?

Ja, auf jeden Fall! Unser Reiseportal ist konzernunabhängig und veranstalterneutral, somit haben Sie die Möglichkeit die Reiseangebote von allen renommierten Reiseveranstaltern zu stöbern und zu vergleichen. Ohne Ihr vertrautes Heim verlassen zu müssen, jeden Tag und sogar nachts können Sie Ihre Wunschreise online buchen - Internet machts möglich.
 


Wie kurzfristig kann ich buchen?

Alle unsere verfügbaren Reisen können Sie bis 1 Tag vor Abflug buchen, allerdings spätestens bis 16:00 Uhr für den Folgetag. Ausgenommen sind Linienflüge: hier können Sie bis 4 Tage vor Abflug Ihren Flug buchen.
 


Muss ich persönliche Daten bei einer Buchung übermitteln?

Nein, bei Online Buchungen einer Reise brauchen Sie nichts Weiteres anzugeben, als Ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer und e mail Adresse, die auch in jedem öffentlichen Telefonbuch zugänglich sind (ausgenommen bei Linienflügen). Sie können Ihre wichtigen Informationen wie Bankverbindung oder Kreditkartennummer via Telefon an unser Call Center übermitteln.
 


Wie geht es nach meiner Online Buchung weiter?

Ihre Buchung wird direkt von einem Mitarbeiter in unserem Call Center bearbeitet. Sie bekommen innerhalb einer Stunde (während der Geschäftszeiten) einen Rückruf, um die Buchung komplett abzuwickeln. Über die Zahlungs- und Abwicklungsmodalitäten werden Sie genauestens informiert.
 


Wann und wie muss ich bezahlen?

Die Zahlungsabwicklung ist von Reiseveranstalter zu Reise-veranstalter verschieden. Sie werden von uns über die Zahlungsmodalität Ihres Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung informiert. Mehr Infos unter Buchungsabwicklung...
 


Wann ist eine online Reise- oder Flugbuchung verbindlich?

Nachdem Sie in der Reiseanmeldung für Ihre ausgesuchte Reise die erforderlichen Felder vollständig ausgefüllt und die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters gelesen bzw. anerkannt haben. Mit dem Absenden der Reiseanmeldung erhalten Sie automatisch eine Buchungsnummer, somit ist die gebuchte Reise oder Flug verbindlich.
 


Wie kann ich nach meiner Wunschreise suchen?

Die Suche nach den Reiseangeboten ist sehr einfach. Sie klicken auf die gewünschte Rubrik wie zum Beispiel "Last Minute & More", es öffnet sich eine Suchmaske. Nun sollten Sie die Pflichtfelder ausfüllen, wie Abflughafen, Zeitraum, Personenzahl und wie lange Sie verreisen möchten. Nachdem Sie die Anfrage gesendet haben, erscheint eine Liste von Reiseangeboten, die Ihren Kriterien entsprechen.
 


Reiseangebote mit Kindern?

Geben Sie bitte immer in die Suchmasken die gesamte Anzahl der Teilnehmer, inclusive die Kinder an! Beim Feld Kind sollte Sie unbedingt das Alter des Kindes eingeben, nur so erhalten Sie Reiseangebote mit Kinderermässigungen. Kinder bekommen nur Ermässigung bei bestimmten Zimmerarten die hierfür vorgesehen sind. Ein gutes Angebot für zwei Personen im Doppelzimmer, ist noch lange kein super Angebot für 2 Erwachsene und 1 Kind, weil eventuell keine Kinderermässigung für die Zimmerart besteht.
 


Die Reise ist nicht mehr frei, obwohl Sie aufgelistet wurde?

Dies passiert in der Regel dann, wenn es wirklich wenig Plätze für die ausgesuchte Reise gibt und gerade ein anderer Kunde dieses Angebot vor Ihnen online bucht.
 


Was sind Roulette, 3N, Tip, Sonnenhotel oder Spary Reisen?

Diese sind die Bezeichnungen für Glückshotels bzw. Glücks-reisen. Einige Reiseveranstalter geben Ihren Restkapazitäten Begriffe wie Roulette, Tip, Reisejoker, 3N, 4N, Spary, Sonnenhotel, 3* Mittelklasse etc. Diese Glücksreisen sind in der Regel wesentlich günstiger als genau definierte Reiseangebote, bei denen der Hotelname bei Buchung bereits bekannt ist. Bei Buchung einer Glücksreise erfahren Sie auf jeden Fall die Kategorie Ihres Hotels, die Verpflegung, den Ort oder die Region, aber den endgültigen Hotelnamen erfahren Sie jedoch erst bei Ankunft am Zielflughafen durch die örtliche Reiseleitung.
 


Warum finde ich keine Hotelbeschreibung zu meiner Reise?

Bei unseren Pauschal, Familien, Single - und Last Minute Reisen finden Sie einen Link zur Hotelbeschreibung. Es kann jedoch vorkommen, dass keine Beschreibungen hinterlegt ist. Dies kann mehrere Gründe haben, wie zum Beispiel ;
Es handelt sich um ein sogenanntes Glücks- oder Roulette Angebot. Der Reiseveranstalter weist Ihnen das Hotel erst nach Ankunft im Zielgebiet durch die Reiseleitung zu. Diese sogenannten Glücksreisen erkennen Sie beim jeweiligen Veranstalter am Hotelnamen wie z.Bspl. Tip, Roulette, Joker, Sonnenhotel etc.
Es handelt sich um ein Reiseangebot eines Reiseveranstalters, der leider gar kein Text- und Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.
In diesen Fällen können Sie online im "
Hotelguide" unter Hotelsuche im Menüpunkt "Hotelname" den gewünschten Hotelnamen eingeben und finden sogar häufig mehrere Beschreibungen des gleichen Hotels. Bitte geben Sie vom Hotelnamen so wenig Buchstaben wie möglich ein, da verschiedene Schreibweisen denkbar sind.
Wenn Sie keine Hotelbeschreibung finden sollten, kontaktieren Sie bitte unser Call Center, wir faxen Ihnen gerne die gewünschten Informationen zu.
 


Worauf sollte man zu Ferienzeiten achten?

Was Sie grundsätzlich tun können : Wenn Sie in den Ferienzeiten im Sommer, Ostern, Pfingsten, oder Weihnachten fliegen möchten, lohnt es sich meistens in ein benachbartes Bundesland auszuweichen. Dort beginnen die Ferien oft zu einer anderen Zeit, die Flughäfen sind nicht so sehr überlastet und die Reisen billiger. Kleine Regionalflughäfen bieten zudem oft verbilligtes oder sogar kostenloses Parken an.
 


Wie kann ich bei Linienflügen zahlen?

Sie buchen direkt Ihren Linienflug aus unserer Datenbank ein und übermitteln Ihre Kreditkarte online. Online Buchungen aus unserer "Linienflug" Datenbank sind nur mit Kreditkarten-zahlungen möglich, Ihre Daten werden mit SSL Verfahren sicher übermittelt. Sollten Sie trotzdem scheuen, Ihre Kreditkartennummer einzugeben oder bevorzugen eine andere Zahlungsweise, dann können Sie selbstverständlich auch unser Call Center kontaktieren.
 


Kann ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Ja. Die Möglichkeit der Reservierung bei Flugreisen ist immer abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Servicemitarbeiter im Call Center.
 


Kann ich auch Sportgeräte im Flieger befördern lassen?

Alle nicht zum allgemeinen Reisegepäck gehörenden Gegenstände sollten vor Reiseantritt bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden bzw. müsste es angefragt werden, ob die Fluggesellschaft diese überhaupt befördern kann und wie hoch die Gebühren dafür sind. Unter der Rubrik Beförderung von Sondergepäck erhalten Sie nähere Informationen. Unsere Servicemitarbeiter sind Ihnen dabei gerne behilfreich.
 


Wie sicher sind Zahlungen über die Kreditkarten?

Wenn Sie bei uns online mit Ihrer Kreditkarte zahlen, tun Sie dies automatisch über eine sichere Verbindung. Dies bedeutet, dass Ihre Kreditkartennummer und die weiteren Daten, bevor sie über das Internet geschickt werden, verschlüsselt werden. Die Transaktionen werden mit dem SSL Verfahren (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Diese SSL Verbindung ermöglicht eine hohe Sicherheit bei Datenübermittlungen und schützt Ihre Angaben während der Übertragung vor Zugriffen Unbefugter.
 


Wie ist es mit der Geld-Zurück-Garantie?

Die Geld-Zurück-Garantie ist für alle unsere Kunden kostenfrei.
Nach Abschluss Ihrer Online Buchung müssen Sie den Geld-Zurück-Garantie Button anklicken und sich registrieren. Somit ist gesichert, dass die Gerling-Versicherung im Falle von Nichtlieferung der Reisedokumente bei Vorleistung der Kunden oder Kreditkartenmissbrauch den finanziellen Schaden übernimmt. Die Geld-Zurück-Garantie greift jedoch nicht bei eventuellen Reisemängeln, für die ausschließlich der durchführende Reiseveranstalter verantwortlich ist.
 


Was tun, wenn man aus Versehen oder falsch gebucht hat?

Eine Reisebuchung ist nur nach vollständiger Angabe von Namen und Adressdaten, sowie die Anerkennung der AGB des jeweiligen Veranstalters möglich. Außerdem wird in den Buchungsformularen nochmals auf die Verbindlichkeit einer Buchung hingewiesen, sollte dennoch das Unwahrscheinliche auftreten, melden Sie sich bitte sofort via Telefon oder e mail in unserem Call Center, um die Buchung zu stornieren oder zu korrigieren.
 


Was passiert, wenn man seine Reise nicht antreten kann?

Da eine Stornierung einer Reise oder Umbuchung meistens mit Kosten verbunden ist, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Sollte keiner der Reise-teilnehmer die gebuchte Reise antreten können, muss die Reise schriftlich vom Reiseanmelder storniert werden. Sollte allerdings nur einer der Reiseteilnehmer an der Reise nicht teilnehmen können, so kann er eine Ersatzperson benennen, die für Ihn die Reise antritt. Die Namensänderung ist auf jeden Fall kostenpflichtig. In der Regel betragen diese ca. 15 - 75 EUR. Die Höhe der Storno-und Umbuchungsgebühren entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers bzw. Reiseveranstalters.
 


Was ist Last Minute & More?

Last Minute Angebote sind die Überkapazitäten der Reiseveranstalter. Allerdings finden Sie hier nicht nur Last Minute Reisen für Abflug in den nächsten 14 Tagen, sondern auch preisreduzierte Reiseangebote und Reiseschnäppchen mit weitläufigeren Abflugsterminen teils bis 3 Monate vor Abflug von allen renommierten Reiseveranstaltern. Die Datenbank bietet mehr als 1,5 Millionen Reiseangebote je nach Saison, Last Minute und mehr!
 


Was sind Restplatzreisen?

Unter Restplatzreisen finden Sie kurzfristige preisreduzierte Angebote von allen namhaften Reiseveranstalter für die nächsten 8 bis 12 Wochen. Diese können Sonderangebote, Aktionspreise wie auch die Sparwochen der verschiedenen Reiseanbieter für Ihre Urlaubsziele sein.
 


Was sind Pauschalreisen?

Reisekataloge online mit Frühbuchervorteilen, Rabatte, hohe Kinderermässigungen...! Das Preisvergleichssystem für langfristige Pauschalangebote aus ca. 200 Reisekatalogen von 30 Reiseveranstaltern ermöglicht das preiswerteste Angebot zu finden ohne die ganzen Reisekataloge wälzen zu müssen. Nach Vakanzprüfung erhalten Sie automatisch
den Endpreis, die Rabatte sind abgezogen und schon miterrechnet.
 


Was sind "Alles Inklusive" Reisen?


Bei dieser Suchfunktion werden nur Reiseangebote mit Verpflegungsart Alles Inclusive angezeigt. Bei Alles Inclusive Reisen ist generell die Verpflegung wie Frühstück, Snacks, Mittag-, Abendessen und Getränke im Reisepreis enthalten. Teilweise sind aber auch Zusatzangebote wie Sportmöglichkeiten oder Nutzungen von verschiedenen Aktivitäten des Hotels im Reisepreis inbegriffen. Bitte beachten Sie, die jeweiligen Informationen der Reiseangebote, da es sich um unterschiedliche Alles Inclusive Leistungen handeln kann.
 


Was sind Family Reisen?

Hier bekommen die Familien Top Reiseangebote von allen renommierten Reiseveranstaltern, inclusive die Kinderermässigungen oder Kinderfestpreise. Das System mit automatischer Kinderpreisberechnung zeigt den Gesamtpreis der Reise an, Sie brauchen nur das Alter wie die Anzahl der Kinder eingeben.
 


Was sind Single Reisen?

Single Pauschal Angebote mit Endpreisen inklusive Einzelzimmer Zuschlag und Zimmerbelegung in Unterkünften für eine Person.
 



Was sind Charterflüge?

Billige Flüge zur Sonne. Alle Reiseziele der namhaften Charter-Fluggesellschaften wie LTU, Hapag Lloyd, Thomas Cook und viele mehr. So kommen Sie preiswerter an Ihr Ziel!

 


Was sind Linienflüge?

Unter der Kategorie Linienflüge stehen 850 Airlines der Welt mit tausenden von Flugtarifen zur Verfügung. Die Flugpreise werden plus Steuern aufgelistet, auch Kombinationen wie Stopover oder Gabelflüge (Kombination mehrerer Flugverbindungen) sind online buchbar.
 


Wie ist es mit Mietwagen Angebote?

Wir vermitteln Ihnen günstige Mietwagen in über 80 Ländern an über 4.000 Stationen weltweit. Im Mietwagen-Preis inbegriffen sind: unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, Flughafenbereitstellung, Flughafengebühren und die nötigen Versicherungen wie Haftpflicht-, Vollkasko- und KFZ-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung. Sie können Ihren Mietwagen in Ihrem Reiseziel am Flughafen- oder Stadtbüro abholen, aber auch in Ihr gebuchtes Hotel zustellen lassen.
 


Was sind Asien Specials?

Bei unseren Asien Angeboten handelt es sich um weitläufige Abflugstermine mit renommierten Linien-Fluggesellschaften, die fast täglich fliegen. Es wird eine rechtzeitige Reservierung empfohlen, bei zu kurzfristigen Buchungen können bei den jeweiligen Fluggesellschaften Wartelisten entstehen, bzw. dazu führen eine teuere Klasse buchen zu müssen. Wir empfehlen Ihnen spätestens 3 Wochen vor Ihrem Wunschtermin die Asien Reisen zu buchen. (Diese Regel gilt nur für unsere Asien Specials)
 


Was ist Rail & Fly?

Einige Reiseveranstalter bieten eine kostenlose Bahnverbindung zum Abflughafen und zurück an. Aber auch mit jeder gebuchten Reise können Sie eine vergünstigte Bahnkarte das sogenannte Rail & Fly gegen Vorlage der Reisebestätigung oder Unterlagen erwerben.
 


Was ist ein Newsletter?

Sie können sich, indem Sie im Newsletter-Bereich Ihre eMail Adresse eintragen, unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie alle 14 Tage über die aktuellsten Reiseschnäppchen, Flüge und nützliche Informationen für Ihren Urlaub. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre eMail Adresse nur für den Zweck unseres Newsletters nutzen werden. Ihre Daten werden keinesfalls einem dritten Unternehmen oder Personen gestellt.
 


Was sind Cookies?

Ein Cookie ist ein kleines Informationspaket, das zwischen Ihrem Browser und einer Website übertragen wird. Eine der Hauptaufgaben von Cookies besteht darin, dem Benutzer damit Zeit zu sparen. Wenn Sie dieselbe Website erneut besuchen, können von Ihnen bereitgestellte Informationen abgerufen und einfach wiederverwendet werden, um den Prozess einer nochmaligen Registrierung zu vereinfachen. Um einige unserer Dienste auf der Website zu nutzen, müssen Cookies zugelassen werden. Sollten Sie Cookies in Ihrem Browser nicht aktiviert haben, wird jedesmal eine Warnung ausgegeben, Sie können die Warnmeldungen auch deaktivieren.
 


Was ist mit Datenschutz?

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und NICHT an Dritte weitergegeben. Weitere Infos finden Sie hier >>
 



Sicherheit?

Wann immer Sie aufgefordert werden personenbezogene Daten einzugeben, wird der Datenaustausch zwischen Ihrem Browser und reiselinie.de verschlüsselt. Wir verwenden Secure Socket Layers (SSL) - die SSL-Verschlüsselungs-technologie schützt und verschlüsselt Ihre Daten. Diese Verbindung ermöglicht eine hohe Sicherheit bei Datenübermittlungen. Nur wir können in diesem Falle Ihre Daten entschlüsseln, so basiert dieses System auf "dreifacher" Sicherheit.
 

© 2018 by reiselinie.de
 
zurück
Start Seite
Abflughafen:
Reiseziel:
Hinflug ab:
Rückflug bis:
Reisedauer: 

Reisende: 

Auswahl: 

Top Angebote Reisen
  beliebte Reiseziele: Last Minute Tunesien , Billigflüge USA , Billigreisen Bali , Bodrum Reisen

kontakt  |  datenschutz  |  werbematerial  |  newsletter  |  partnerprogramm  |  sitemap  |  impressum  |  agbs  |  ©2018 Lastminute